Das legendäre Ruhrpottfinale findet am 17.06. statt. 13 Bands sind heiß auf die Matrix.

Wer tritt auf? Was gibt es zu gewinnen? Wer ist die Jury? Alles zum Finale gibt es hier.

Das legendäre Ruhrpottfinale findet am 17.06. statt. 13 Bands sind heiß auf die Matrix.

Emergenza Festival 06/09/2017 CONCERT LIVEMUSIC LIVEGIG Review Bandcontest Bandwettbewerb Newcomercontest

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt ist es besser, viel besser, als man glaubt! Da geben wir dem Grönemeyer einfach mal Recht - Denn 13 Bands werden in einem wunderbaren Club, in der Matrix in Bochum, das Emergenza Ruhrpottfinale 2017 feiern.

Dreizehn verdammt geile Bands, davon 12 im Wettbewerb - von denen eine weiter kommt, um den Ruhrpott im großen Westdeutschland Finale in der Essigfabrik, Köln zu vertreten und dort um den Einzug ins Weltfinal spielen wird. Muss ich mehr sagen? Ich denke nicht. 

Was ist eure Rolle in diesem Spiel? An erster Stelle steht natürlich erstmal, dass ihr eure Ohren mit fantastischer Musik verwöhnt. Außerdem wählt ihr - das Publikum - eure 5 Lieblingsbands in die Jurywertung. Dh. diese werden von euch nominiert. Die Fachjury, bestehend aus erfahrenen Leuten aus dem Musikbusiness, pickt dann den Gewinner heraus. So einfach kann das sein. 

"Was kriege ich denn da auf die Ohren?", mögt ihr euch nun fragen. Ich antworte so „ROCK’N’ROLL!“ und alle so „Yeah!“. Pop Rock, Metal core, Hard Rock, Heavy Rock, Progressive Rock, Alternative Rock, Metal und habe ich schon Rock erwähnt? Wenn nicht, dann Rock. Also: Noch flott die Haare lang wachsen lassen und Headbangen nicht vergessen! 

Außerdem haben wir euch noch einen Special Guest geladen. Wärhend die Jury tagt und ihr auf die Siegerehrung wartet, müsst ihr euch nicht langweilen. Die smarten Boyz von .antonio werden euch die Wartezeit versüßen.


 

Also lasst euch blicken, damit ihr euren Kindern, Enkelkindern oder eurer Oma erzählen könnt „Ich war dabei!“. Deal? Deal! 

Hier noch ein paar Infos zur Show...

In der Jury sitzen:

Joscha Denzel - Leiter der GROOVEWERKSTATT // Artistpool Adult // Drums
Amiram Paltin - Industry Relations & Career Coach SAE Bochum
David Schäfer - Booking Endzeit // Assistant Manager bei Surmount Agency 
Corthi - .antonio - Musiker (ehem. Emergenza-Finalist)
Carsten Wrede -  TRESOHR Studios

 
 




Zu gewinnen gibt es:

1. Platz: Teilnahme am NRW Finale in Köln - Essigfabrik (15.07.)
2. Platz: 2 Tage Studio für eine Singleproduktion an der SAE Bochum
3. Platz: Steinberg Cubase Elements 89(Software) + K&M Stands
4. Platz: Audiotechnica ATM510 + Gästeliste in der Matrix Steinberg 
5. Platz: Gästeliste für das Ruhrpott-Rodeo Festival 21.-23.07.17

Publikumspreis: Gutschein von Monster Merch für 50 Fanshirts
Jurypreis: Bandshooting von Christian Ripkens // WhiteCap Creations

 


Newcomer-Sonderpreis: Gig "Nachtfrequenz17" am 30.09. in Bochum (Rotunde) vom Musikbüro Bochum e.V.

Außerdem:
JEDE Final-Band bekommt einen Uploadgutschein für ein Album auf Spinnup für den weltweiten digitalen Vertrieb im Wert von 39,99 €

Weitere Infos zu den Bands auf der Webseite oder zur Veranstaltung auf Facebook

Einlass ist um 17:30 Uhr
Beginn um 18:00 Uhr

ANMELDEN