In Frankfurt startet das letzte Semifinale

01.05.19

In Frankfurt startet das letzte Semifinale

Emergenza Festival 05/07/2019 CONCERT GIG LIVEMUSIC LIVEGIG Germany Rock Review Bandwettbewerb Newcomercontest

 

Am Tag der Arbeit stehen sich die letzten sieben  Semifinal Bands in der letzten Runde gegenüber.

Das Nachtleben lädt zum letzten Mal zu einem ereignisreichem Emergenza Festival Abend ein-zum wiederholten mal zogen insgesamt vier Bands in das Regional Finale am 26.06 in DAS BETT Frankfurt.

Dabei war von Anfang an keineswegs klar wer dieses Kopf an Kopf rennen für sich entscheiden würde.Schließlich beginnen AIRSTRIKE pünktlich ihre performance und machten allen Beteiligten bewusst welch qualitatives Ausmaß dieser erste Mai zu bieten hatte. Ihre Playtime spielen die Jungs aus Gießen voll auf die Eins!

Tatsächlich macht ihre solide Show die vielen Pannen bei der Vorrunde komplett Vergessen und lässt alle Kritiker an diesem Abend verstummen. Mit viel Drive kommt halt eben kein Gitarrensolo zu kurz. Der opener des Abends hat demnach direkt abgeliefert, so dass sich die Messlatte von Beginn weit oben setzte. Dies stellt sich an den guten Jurypunkten dar, AIRSTRIKE avanciert sich zum Liebling und das als erster Act des Abends.Hut ab, das schafft nicht jede Band die gerade mal den Abend eröffnet und weitere sechs Bands danach folgen. Am ende fehlen ihnen bedauerlicherweise die wichtigen Publikumsvotes und damit sind die Jungs raus! Wir sagen danke für die Show und rock on!

Nach einer kurzen Umbaupause schmeißen H3P die Turntables an und das Hip Hop Sextett aus Frankfurt am Main beschert uns einen tollen Auftritt. Die zuckersüßen Boys sind alles andere als unroutiniert, denn Instrumental sind H3P perfekt abgestimmt. Hier findet jeder ton seinen bestimmten Platz und bildet die perfekte Basis für Rapper Jakob Weber. Der reimt sich textsicher durch die Beats und erfüllt alles andere als das „Fuck Money Get Bitches“- Klischee, was in der Hip Hop Musik im Überfluss existiert.

Scheiß auf Attitüde, Oldschool ist die Antwort!

Wir bedanken uns herzlichst für den Einblick in eure Musik und empfehlen allen aus Frankfurt am Main und Umgebung am 29.06 im Café Kurzschluss auf ihrem nächsten Konzert zu erscheinen.

Wechselhaft ging es weiter mit der nächsten Band, Liebhaber des Metal sollten mit Certain Skies wieder voll auf ihre Kosten kommen. Mit viel Nebel und einer soliden Show erspielen sich die Jungs aus dem Taunus den dritten Platz, der an diesem Abend mit Kamanko doppelt belegt wurde. Dabei können beide Bands unterschiedlicher nicht sein, denn die Kasseler sind eher dem psychedelic Funk zu zuordnen.

Wir finden das super und sind stolz beide Bands im Regionalfinale begrüßen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch!

ALL-INN rockten in der Vorrunde den Ponyhof ordentlich durch und machten sich nun bereit einen weiteren Gig über die Bühne zu bringen. Mit neuen Songs im Gepäck spielen die Frankfurter mutig ihr Set runter, wobei Sie leider Probleme hatten das Publikum zu packen. Musikalisch wurde dennoch abgerockt und mit dem Song „Party like a Redneck“ ging die Reise beim Emergenza Festival zu ende. Danke vielmals und weiter so! Wir sind gespannt auf eure hoffentlich bald erscheinenden Aufnahmen!

DRAGONFLIES sind erneut Sieger des Abends und können CASUAL CULT über Publikumsvotes auf den zweiten Platz drängen.

Somit stehen sich folgende Bands im Regional Finale in „Das BETT“ am 26.06 gegenüber

Danke wie immer an unseren Partner, besonders FIRESTONE.

JURY Points 1

Bandname

Songwriting

Gesang

Spieltechnik

Show

Gesamteindruck

JURYPUNKTE Gesamt

Jury Platzierung

JURY + Publikum Punkte Gesamt

Endplatzierung

Airstrike

6

7

7

7

7

34

5

 

 

H3P

6

6

7

9

8

36

4

 

 

Certain Skies

8

7

9

8

8

40

1

 

 

Kamanko

9

8

7

7

8

39

2

 

 

All-Inn

5

5

6

9

6

31

6

 

 

Casual Cult

3

5

6

8

6

28

7

 

 

Dragonflies

9

6

8

6

8

37

3

 

 

JURY Points 2

Bandname

Songwriting

Gesang

Spieltechnik

Show

Gesamteindruck

JURYPUNKTE Gesamt

Jury Platzierung

JURY + Publikum Punkte Gesamt

Endplatzierung

Airstrike

7

9

9

8

10

43

2

105

7

H3P

7

8

8

9

8

40

3

113

5

Certain Skies

6

6

8

7

7

34

6

121

3

Kamanko

8

9

7

8

8

40

3

115

4

All-Inn

7

8

7

7

7

36

5

111

6

Casual Cult

8

7

8

8

8

39

4

121

2

Dragonflies

9

9

9

9

9

45

1

148

1

 

ANMELDEN